Ortsgruppenmitglieder in Aktion bei der gründlichen "Generalssanierung" des Amphibienteiches in Hohenbrunn/ Ecke Ottostr. im Oktober 2023. Anschließend wurde noch neues Wasser eingefüllt.

Unser Thema in diesem Jahr war die große Lebensmittelverschwendung. Dazu hatten wir vier Fachleute von foodsharing München eingeladen. Foodsharing ist eine Initiative gegen Lebensmittelverschwendung, deren Ehrenamtliche aussortierte und übriggebliebene Lebensmittel bei Betrieben abholen und an gemeinnützige Einrichtungen und Privatpersonen kostenlos verteilen.

Fahrt zur Burg Grünwald am 16. Juli und Besuch der aktuellen Ausstellung „Holz macht Sachen - Holz, Baum, Wald….und Du?“ mit Schülerinnen und Schülern aus den 5. und 6. Klassen des Gymnasiums Ottobrunn.

Der Ausflug war ein Dankeschön an sie und ihre Lehrerin Elisabeth Eckerskorn, die auch dieses Jahr mit ihren Klassen die Haus- und Straßensammlung für den BUND Naturschutz organisierte und diese mit großem Eifer eine stattliche Summe zusammenbrachten.

Zur beginnenden Frühjahrssaison laden Tauschring „Talentebrunnen“ und Agenda 21 Ottobrunn-Neubiberg zum Kleidertausch. 

Gut erhaltene, qualitätsvolle Stücke aus dem eigenen Kleiderschrank können gegen Mode aus dem Fundus anderer BesucherInnen getauscht werden. In entspannter Atmosphäre lässt es sich bequem stöbern und anprobieren, bis neue Lieblingsstücke gefunden sind.