Die artenreiche Magerrasen- Blumenwiese auf dem Infineon Gelände mit der typischen Vegetation der Münchner Schotterebene bietet viele Futterpflanzen für unsere heimischen Insekten und Schmetterlinge. Wir schauen verschiedene Blütenformen an und finden heraus, welche Insektenarten zu welchen Blüten passen.

Gleichzeitig erfahren wir mit welchen Pflanzen wir im heimischen Garten oder auf dem Balkon Insekten helfen können. So entstehen kleine „Biotop-Trittsteine“ die nicht zu unterschätzen sind. Sicherlich findet sich auch noch das eine oder andere Wildkräutlein für das es heilkundliche oder kulinarische Verwendung gibt.

Die Führung findet am 17. Mai 2018 statt und wir von der Kräuterpädagogin Christine Nimmerfall geleitet. Wir treffen uns um 17:00 an der S-Bahn Station Fasanenpark am Ausgang zum Infineon Gelände.

Die maximale Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen beschränkt. Anmeldung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 6019340.